KW 17-22: Der Anfang vom Ende

24.04.2017 – 04.06.2017

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Fa. Klotz hat in KW 22 damit angefangen den Arbeitsraum wieder auszuheben und Drainage und Dämmung rückzubauen, damit dann ab KW 23 die Mängel am Keller behoben werden können.

Süd + West aufgebaggert und rückgebaut Westeite aufgebaggert und rückgebaut Lichthof aufgebaggert und rückgebaut Wiedersehen mit dem Baustellenklo

Es besteht also noch Hoffnung, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft wirklich in unserem Haus wohnen werden…

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unabhängig davon, haben sich auch im Inneren des Hauses wieder ein paar Kleinigkeiten getan:

  • Wir haben alle Sockelleisten im EG und OG angeschraubt und die Schraubenköpfe alle mit weißer Farbe übermalt.
    Sockelleisten verschraubt und bemalt Sockelleisten verschraubt und bemalt
  • Unsere Schiebetüre aus Glaselementen haben wir zwischen Flur und Wohnzimmer eingebaut. Gekauft haben wir sie bei Metallbau Heuser und bis auf ein kleines Problemchen mit dem Griff, passte alles perfekt! Hr. Heuser war supernett, responsive und leistete sogar noch telefonischen Kundensupport.
    Glasschiebetür
  • Im EG Bad haben wir unsere Duschkabine eingebaut.
    Duschkabine komplett eingeklappt Duschkabine teilweise eingeklappt Duschkabine geschlossen
  • Im Wohnzimmer steht auch unser erstes Möbelstück. Mit 10 Wochen Lieferzeit hatten wir eigentlich erwartet, dass unsere neue Couch als eines der letzten Teile ins Haus kommt. Dass sie der erste Einrichtungsgegenstand sein würde, konnten wir damals noch nicht ahnen…
    Das erste Möbelstück
  • Wir haben unsere Treppe in den Dachspitz bei www.raumspartreppen.net bestellt. Passend zu unserer Haupttreppe mit weißen Wangen, Geländerstäben aus Edelstahl und den Stufen und Handlauf in Eiche.
    Raumspartreppe Eichsfeld Raumspartreppe 1/2 gewendelt

Merken

Merken

4 Gedanken zu „KW 17-22: Der Anfang vom Ende

  • Juli 2017 um
    Permalink

    Ich bin ja schon sehr gespannt, wie euer neues Heim ganz fertig aussehen wird. Das was bis jetzt zu sehen ist, gefällt mir sehr gut. Da würde ich auch gleich einziehen, aber unser Umzug ist auch nicht mehr in allzu weiter Ferne.
    Euer Boden entspricht genau meinem Geschmack, wir haben uns für etwas Ähnliches entschieden.
    Ich hoffe bei eurem Umzug läuft sonst alles glatt. Genießt die Zeit im neuen Zuhause.
    Alles Liebe,
    Isabella

    Antwort
  • Pingback: Ein Lebenszeichen… oder: Improvisieren mit den Reichmanns! – Projekt Haus

  • April 2018 um
    Permalink

    Hallo Julia und Felix,

    wir sind aktuell auch am Haus bauen und haben im Gäste WC eine ähnliche Konstellation, wie bei euch. Wir würden auch gerne eine Falt-Duschkabine, wie ihr sie habt, einbauen. Darf ich fragen, woher ihr Eure habt? Online oder vor Ort?

    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Karina

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert